Backpulver und Waschmittel gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Ach mach dir nicht zu grosse Gedanken (: Da kann absolut nichts passieren! Versprochen ;)

Mein Mann hat auch schon des Öfteren Flecken mit Backpulver behandelt und sie dann direkt in die Waschmaschiene geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathr889
Fragesteller

OK. Vielen vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 😊💐

Kathr889
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage. Machen Sie die Wäsche, die mit Backpulver behandelt wurde auch anschließend in den Trockner oder die dann nicht?

Leerlassen  18.08.2021, 18:08
@Kathr889

Nein, aber mein Mann trocknet (aus Prinzip) immer alles an der Luft. Aber er meint, dass es kein Problem sein wird, die Wäsche nach Behandlung mit Backpulver im Wäschetrockner/Tumbler zu trocknen.

Ich hoffe, wir konnten helfen. Gutes Gelingen :)

Kathr889
Fragesteller
@Leerlassen

Ja ihr konntet mir wirklich gut helfen. Ich bin euch beiden sehr dankbar und wünsche Ihnen beiden noch einen schönen Tag/Abend. 😊💐

Da kann garnix passieren. Wenn schon, wäre die Backpulvermethode ja mit einem Risiko verbunden, die Rohre zu schädigen. Dann wäre das ja nicht so eine gängige Methode. :)

Kathr889
Fragesteller

OK. Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend 💐