Backofen geht nicht, woran liegt’s?

2 Antworten

Hier gibt es verschiedene mögliche Fehler-Ursachen. Man müsste wissen, was das für ein Herd ist, bzw. wie die Elektrik darinnen verbaut ist.

Evtl. hat das Gerät eigene Sicherungen für den Herd und das Ceranfeld. Dann könnte die Sicherung für den Herd den Geist aufgegeben haben.

Der Herd kann durch ein Thermostat abgesichert sein, welches defekt ist.

Wenn das Gerät an einer 220V-Leitung angeschlossen wird, gibt es einen Überlastungsschutz, damit die Leitung in der Wand nicht anfängt zu glühen. Dieser kann defekt sein.

Versuche einen Fachmann vor Ort zu Rate zu ziehen, wenn Du der Ansicht bist, dass es sich für dieses Gerät noch lohnt! Vielleicht hast Du auch Jemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der mit einem Phasenprüfer umgehen kann...

Hallo Fritz508

Der Herd ist mit 3 Sicherungen abgesichert, 2 für den Herd, eine für den Backofen.

Wenn du Uhr nach einem klicken ausgefallen ist dann hat es mit größter Wahrscheinlichkeit eine Sicherung erwischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung