Backofen gefährlich wenn Loch im Boden?

2 Antworten

Ich würde den Ofen nicht mehr benutzen. Alu-Folie darfst du auf gar keinen Fall auf den Boden des Backofens legen- bei dem betrieb von Ober/Unterhitze könnte es zu einem Wärmestau kommen und der Ofen könnte sich entzünden. Fordere deinen Vermieter schriftlich dazu auf, den Mangel zu behen und zwar einen neuen Ofen zu kaufen.

ja sicher is das Gefährlich, wenn das Öl da drauf tropft dann haste fix mal nen Küchenbrand. Aber sag mal wie kommt das Loch in den Ofen?

traurig77
Fragesteller

ich weiß nicht wie das Loch dort hinein kommt ich habe es im Zuge einer Grudreinigung vor Einzug entdeckt und mein Vermieter sagte nur ach das wäre nicht so schlimm

Mawa2007  21.09.2010, 16:15
@traurig77

spätestens wenn die Feuerwehr ihm die Bude mit Wasser geflutet hat weil die Küche in Flammen stand sagt er nich mehr das es nich so schlimm war. Wenn es ein Einbaugerät is soll er nen neuen holen

traurig77
Fragesteller
@Mawa2007

richtig :-) das denke ich auch. dann werde ich noch einmal an den elektriker heran treten und mir die aussage von ihm das es nicht gefährlich sei und von dem vermieter quittieren lassen