Backflip?

5 Antworten

erst die Vorübungen machen und mit Matte. Auch wenn man sich dabei oft dumm fühlt. Wenn du diese besser kannst, verschwindet die Angst immer weiter.

Du musst verstehen, dass die Angst ihren Grund hat. Du weißt eben selber dass du es nicht richtig kannst und willst dich nicht verletzen.

Es gibt unzählige YouTube Videos dazu, die dir jeden Schritt erklären

Erst auf Matten, im Sand, oder Wasser üben ... wo es einfach nicht, oder weniger weh tut wenn man verkackt. Und dann wenn man dies dort beherrscht, vergeht die Angst von alleine den Backflip überall zu machen.

Am besten Trampolin oder im Sand viele Polster und Decken hinlegen, ggf kannst du ihn auch auf dicken Matten ausprobieren.

Weiß nicht habe mir es nur einmal getraut....

Dann nie wider aber am besten du machst erst einmal ein Salto wenn du eins kannst

Luischen11  01.01.2022, 13:55

Ähm, ja, und wie lernst du ihn, wenn du ihn nicht ausprobieren kannst? Du weißt ja dann nicht, ob du ihn kannst.

Luischen11  01.01.2022, 14:03
@Melli824

Ja schon, aber wenn man erst einen Backflip machen darf, wenn man ihn kann? Das ergibt nicht wirklich Sinn.

Oh bitte. Ich weiß wovon ich rede. Trampolinhalle. In die Luftkissen reinspringen. Sollte trotzdem eine Angst bestehen, kann man sich eine Hilfestellung besorgen. Wennst nicht weißt wie die geht, kannst mich ja nochmal fragen