Backen angeschwollen -> Kopfschmerzen/Fieber -> Krankenhaus?

3 Antworten

Trotz Notfall hat mich kein Zahnarzt rangenommen. Bei 5 Zahnärzten war ich. Der früheste Termin ist am Montag ^^ Zum Glück geht die Schwellung wieder zurück und die Kopfschmerzen sind auch nicht mehr so doll.

Im Krankenhaus wird man Dir wohl nicht viel weiterhelfen können. In der Regel haben nur Universitäten eine kieferchirurgiche Abteilung.

Gehe heute Morgen unbedingt zum ZA. Bei den massiven Problemen die Du hast, geht das auch ohne festen Termin.

Bis dahin nimm eine Ibuprofen und kühle die Wange. Mehr kannst Du nicht tun.

also man sollte nicht spaßen mit sowas. wenn man ein gutes und starkes immunsystem hat, dann kann man sowas schon mal aussitzen, aber ich rate dir auf jeden fall zur notaufnahme zu gehen, wenigstens wegen dem fieber und den schmerzen. Die könnten dir zum beispiel novamin geben und du gehst dann morgen zum zahnarzt und lässt das behandeln, oder aber du bekommst antibiotika oder so ähnlich.

  • ich habe als jugendlicher wirklich sehr gelitten, ich wäre 2 mal fast gestorben und habe oft tränen in den augen gehabt wegen meinen zahnschmerzen.
  • lasse das bitte behandeln, du wirst es nicht bereuen ..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matildahope
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :-) Ich glaub ich fahre dann jetzt mit dem Fahrrad ins Krankenhaus. Meinst du mit du wärst 2 mal fast gestorben, dass die Schmerzen so unerträglich waren oder das die Bakterien schon so weit waren gefährliche Regionen anzugreifen?

xxfistexx  01.08.2019, 02:22
@matildahope

letzteres.. man kann davon tatsächlich weitreichende folgen tragen. Gerade wenn wenn es am oberkiefer ist.

Du solltest mit dem fahrrad aber langsam fahren, ein hoher blutdruck begünstigt die sache an sich leider nicht wirklich. Falls du raucher bist, solltest du vielleicht noch mal die überlegung anstreben, die nächsten 3-4 wochen einfach nicht zu rauchen, das fördert der sache ungemein.

und falls du jetzt wirklich los fahren solltest .. esse noch mal was, egal wie es sich anfühlt.. du wirst die nächsten 5 tage nix festes zu dir nehmen dann. Und.. putze dir vorsichtig die zähne noch mal, mache ein paar fotos vom kumpel. Der ist dann wohl weg bald. Viel glück.

Mir ist vor ein paar tagen ein zahn abgebrochen, ich sitze zur zeit mit 4000mg novo da und leide trotzdem noch kläglich. Ich hoffe du machst was besseres aus deinem leben als ich.

matildahope
Fragesteller
@xxfistexx

Ich esse nur auf der linken Seite, das geht eigentlich ganz gut. Warum kann ich dann 5 Tage nichts mehr richtiges Essen nach dem ich vom Krankenhaus komme? Was werden die denn mit meinem kaputten Zahn im schlimmsten Fall machen? Du machst mir ein wenig Angst ^^ Jetzt überlege ich es mir nochmal mit dem KH-Besuch... meine Schwellung scheint auch wieder zurückzugehen und die Kopfschmerzen sind auch besser geworden, aber trotzdem bin ich irgendwie noch unsicher... Hattest du auch eine Schwellung an der Backe? Und was wurde bei dir diagnostiziert?

xxfistexx  01.08.2019, 02:36
@matildahope

ich hatte schon so einiges an der backe, aber spätestens bei kopfschmerzen und schwellungen solltest du mal zum arzt gehen, wenn du nicht zufällig sehr "robust bist" .. wie gesagt ich halte sowas in der regel einfach aus, aber ich bin auch kein normaler mensch, ich hab schon so viel gelitten das ich schmerzen esse wie andere ihr frühstück nach dem aufstehen und duschen. Mein rat ist, geht da jetzt raus und fahre zum arzt. Mehr als glück, kannst du ja kaum noch haben.