Bachelorarbeit Quellen?

2 Antworten

Als ob irgendwer das händisch macht?! Nicht nur, dass das ewig dauert, man kommt doch ständig durcheinander...

Dafür verwendet man ein Literaturverwaltungsprogramm (z.B. Citavi, Endnote... was die Uni so bereitstellt) und das dazugehörige Word-Plugin.

Zunächst die Quellen in die Literaturverwaltung einpflegen. Dann an der fraglichen Stelle im Fließtext die Quellenliste öffnen, die zu zitierende Quelle auswählen, schon erscheinen ein Textverweis und ein Eintrag im Literaturverzeichnis gemäß ausgewähltem Zitationsstil. Alternativ kann man auch in der Literaturverwaltung, wenn dort die PDF geseichert ist, ein Stück Text markieren und auswählen "in Word als Zitat einfügen"...

Meinst du zeitlich? Dauert doch nur maximal einen vollen Tag wenn du eh schon die Referenzen hast nur den Namen hinschreiben musst. Oder verstehe ich was falsch. Im Normalfall erstellt man das Literaturverzeichnis auch Automatisch, dann passieren am wenigsten Fehler, manuell geht auch, ist halt nur aufwendiger.

Klar kannst du jemanden anheuern, aber keine Ahnung wie das rechtlich aussieht wenn derjenige nur die Quellenangaben ergänzt. Korrekturlesen geht ja auch, aber da wird ja nichts neues hinzugefügt, sondern nur markiert was nicht passt.

Frag doch deine Freunde/Komillitonen/Eltern/Geschwister ob sie dir dabei kurz helfen, aber sollte nicht so dramatisch sein.