Babys haare rasieren!?

10 Antworten

Lass es lieber bleiben.

Die Gene lassen sich nicht davon beeinflussen und verändern die Haarstruktur, wann sie wollen.

Habe lustigerweise erst vor kurzem einen Bericht von einem Experten dazu gesehen, der die größten Irrtümer aufklärte...

Früher hat man erzählt, dass Haare dichter wachsen, wenn man sie öfter schneidet / rasiert oder man schneller eine Glatze bekommt, wenn man Cape- / Mützenträger ist. ALLES QUATSCH!!!

Das Haareschneiden ist lediglich ein Vorgang an dem Haar an für sich. Würde man das Wachstum oder auch die Dichte des Haares beeinflussen wollen, müsste man direkt an der Haarwurzel arbeiten bzw. etwas vornehmen - Das ist aber nichtmal medizinisch machbar.

Fazit: Haare schneiden oder rasieren, lässt Haare nicht dichter werden!

Das ist sicher Quatsch. Die Eigenarten der Haarstruktur werden durch Rasur nicht beeinflußt - Haar wachst aus der Wurzel heraus. Bitte nicht das Kind rasieren!

Fragesteller

ich hab es eh nicht vorgehabt weil ich angst davor habe sie zu verletzen.. aber mich hat es einfach mal intressiert ob das stimmt ... danke

Lass das lieber sein, das Baby ist doch noch neu, und es ist nur ein Gerücht das Haare dichter werden, wenn man sie sich öfters abrasiert. Das schaut die ersten Tage über dann nur so aus, und sobald sie wieder länger sind, ists wieder dasselbe!

Das bringt gar nichts, ein so kleines Kind rasieren ist sowieso die Hölle. Wir mussten das mal bei meiner Kleinen machen, weil sie am Kopf starken Schorf hatte, und wir durch die dünnen vielen Haare nicht mit der Creme bis dahin kamen. Ihre Haare wurden nicht wesentlich dichter, also sie es ohne rasieren geworden wären.

Und Babies haben allermeistens dünne Haare, das wird schon ganz von selbst. Wer hat Dir den Blödsinn erzählt? Bei diesem Menschen solltest Du Dich damit zurückhalten, ihm in der Richtung etwas zu glauben.