Babypuder? rein mineralische Talkumbasis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babypuder wird benutzt damit sich die empfindliche Haut der Babys nicht enzündet. Pickel sind nichts weiter als das - Entzündungen. Die Gesichtshaut einer Frau ist in etwa so empfindlich wie die Gesamthaut eines Babys. Sprich: Es eignet sich sehr wohl für dein Gesicht und sogar antibakteriell. Bedenklich ist allerhöchstens das Talk darin (gibt aber auch welche ohne, muss man eben erst gucken), aber das ist in Kosmetikpuder ebenso vorhanden. Was es mit der reinminerlaischen Talkumbasis auf sich hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Babypuder hilft nicht gegen Pickel, und Talkum ist nicht krebserregend.