Pickel am ganzen Körper. Was hilft?

4 Antworten

vielleicht hat es etwas mit deiner Ernährung zu tun? Viel fettiges und keine ausgewogene Nahrungsaufnahme kann auch zu hautunreinheiten führen. Aber es kann auch dein Hauttyp sein, dass er nun mal unrein ist. Ich würde dir empfehlen eine gute Kosmetikerin aufzusuchen. Sie könnte dir Behandlungen empfehlen z.B. Ein Fruchtsäutepeeling und dann kannst du mal ausprobieren ob deine Haut sich verbessert. Natürlich passiert das nicht nach 1 Behandlung sondern du muss mehrmals zur Kosmetikerin hingehen und die Pflegeempfehlingen der Kosmetikerin berücksichtigen.

Axixe
Fragesteller

Dankeschön

Hey,

ich bin schon 16 und habe die selben Probleme. Ich würde dir raten einfach abzuwarten. Es ist zwar nervig und manchmal frustrierend, aber es wird sich nach einer zeit verbessern, wenn es sich einfach nicht verbessert such dir einfachen einen neuen Hautarzt. ;)

Hauptsächlich gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung! Keine Überlastung!

Cremes werden niemals helfen, weil Pickel von innen kommen! Der Hormonhaushalt kann auch durch ungesunde Lebensweise zerstört werden und somit Pickel verursachen oder andere Krankheiten.

Was ist gesunde Ernährung?

- Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse, stilles Wasser, Insekten (wenn tierische Produkte dann in bester Qualität, ist aber eine Streitfrage)

Was ist ungesunde Ernährung?

- Milcherzeugnisse, ungekeimte Getreideerzeugnisse, zu viel tierische Produkte (oder überhaupt tierische Produkte), ungesunde Zusatzstoffe (Zucker, Aspartam, Xanthan, Salze und viele mehr), Zigarettenrauch, Alkohol

Es gibt eine Menge ungesunde Produkte und es ist schwierig sich an das Wesentliche zu halten. Übertriebene Körperpflege und schlechte Pflegeprodukte können Pickel auch fördern.

Axixe
Fragesteller

Dankeschön, ich werde auf meine Ernährung besser achten.

Ich denke, da musst du mit deinen Ärzten noch etwas herum experimentieren. Lass dir mal eine andere Salbe und eine andere Pille verschreiben.