Babyhaare am Haaransatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist komplett normal und bei jedem Menschen so - ist auch kein Zeichen für Haarausfall, sondern der normale Zyklus. Ein Haar wächst Durchnittlich 7 Jahre, bevor es ausfällt. Babyhaare hast du also Stellenweise immer mal wieder überall, aber sie fallen nur an der Stirn und im Nacken auf.

LG

Gar nichts, da sie sich nicht zu vollwertigen Haaren weiterentwickeln.

Sie sind das letzte Stadium der Haardegeneration.

Kousei797
Fragesteller

Was meinst du? Erkläre bitte genauer

MaxMusterman249  01.09.2023, 19:43
@Kousei797

Beim erblichen Haarausfall fallen Haare nicht final aus, stattdessen wachsen immer neue Haare nach, die dann aber pro Haarzyklus wesentlich schwächer und dünner sind.

Das geht so lange weiter, bis nur noch Babyhaare übrig bleiben.

Kousei797
Fragesteller
@MaxMusterman249

mein Haaransatz ist gerade. Hab nur am Anfang paar babyhaare die rausgucken wenn ich meine Haare nach hinten mache. Ist das auch Haarausfall??

MaxMusterman249  01.09.2023, 19:49
@Kousei797

Wenn deine Haare am vorderen Rand des Ansatzes kleiner und mickriger werden, ist das ein schlechtes Zeichen.

So für sich bedeuten Babyhaare vor dem Haaransatz nicht viel.

Kousei797
Fragesteller
@MaxMusterman249

Achso ok, ne die sind halt vor dem Haaransatz. Wachsen diese Haare normal weiter oder sterben die auch ab?

MaxMusterman249  01.09.2023, 19:53
@Kousei797

Die machen nicht viel. Generell ist die gesamte Haut mit Haaren bedeckt. Diese Babyhaare sind nur etwas stärker ausgeprägte Kleinsthaare.