Babyfotos verloren - was tun?

3 Antworten

Wenn die nur auf dem Handy gespeichert sind dann sehe ich leider keine Chance, ausser dass ihr das Handy zurückbekommt.

Bitte sichert wichtige Daten in Zukunft immer irgendwo. Gerade Fotos werden ja fast automatisch in die Cloud geladen, wenn man das nicht absichtlich abschaltet. Das Ereignis zeigt, wie wichtig eine Datensicherung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest der Person, die das Handy gestohlen hat, eine Nachricht schreiben und sie drum bitten, dir die Fotos zukommen zu lassen. Das Handy ist ja sowieso weg, doch vielleicht ist die Person so einsichtig und lässt mit sich reden, was die Fotos angeht.

Viele Smartphones speichern Bilder automatisch bei Google oder einer Hersteller-Cloud. Falls diese Funktionen absichtlich deaktiviert wurden ist, es wohl aussichtslos.