Baby Zwergkaninchen einfangen EILT!

4 Antworten

Je mehr Leute du hast, desto besser. Wenn der Spielplatz umzäunt ist, eine Ecke auswählen und den Zaun mit Decken o.ä. dichtmachen, auf mehrere Meter. Dann den Zwerg langsam in diese Ecke treiben und das beste hoffen. Leicht wird das nicht.

HasenbabyEiLE
Fragesteller

Leider kein Zaun und angrenzende Straßen....beide Seiten :/

Jerne79  20.04.2014, 23:49
@HasenbabyEiLE

Habt ihr andere Möglichkeiten, einen Bereich abzugrenzen? Enger Maschendraht wäre z.B. eine Option.

frag beim tierschutz nach einer lebendfalle. etwas anderes wird bei einem so scheuen tier nicht funktionieren. wahrscheinlich wirst du eine kaution hinterlassen müssen,die du aber wieder bekommst wenn du die falle abgibst. möglicherweise hoppeln dort noch mehr ausgesetzte kaninchen bzw deren nachkommen herum. leider kommt es immer wieder vor das kaninchen ausgesetzt werden,oder das sie kindern entlaufen die die tiere mit auf dem spielplatz nehmen. draußen vermehren sie sich dann munter. wenn du das oder die kaninchen bei dir aufnehmen kannst,wäre das sehr schön,du solltest sie dann aber erst einmal getrennt von deinen eigenen kaninchen halten bis du sicher bist das sie gesund sind. viel erfolg bei deiner fangaktion!

HasenbabyEiLE
Fragesteller

Danke...Natürlich würde es getrennt kommen. Nach den Gesundheitscheck...pipabo...Vergesellschaften etc. zu den anderen. Wenn Geschlecht passt. Haben nur den einen gesehen.

Ich würde versuchen ein Netz über das Kaninchen zu werfen. Am besten ein feindliches wie diese für den Teich als Schutz vor Verunreinigungen. Wenn das Kaninchen unter dem Netz gefangen ist, solltest du ein Tuch über es werfen, damit es nicht so in Panik gerät, und es erstmal dunkel ist. Dann das Kaninchen vorsichtig in eine Transport verfrachten und zum Tierarzt fahren.

Wenn das Kaninchen aber zu weit entfernt ist, solltest du dir ein paar Bekannte an die Hand nehmen und das Kaninchen von allen Seiten aus einzelnen, also von allen Seiten mit Gitterelementen, Wäschereien etc. einsperren. Dann natürlich auch in die Transportbox und ab zum Tierarzt!

Viel Glück dabei! :)

Lynn168  21.04.2014, 20:39

Sry, nicht feindliches sondern feines :D

Und auch nicht einzelnen, sonder einzäunen -.-'

Werde ab jetzt nicht mehr mit Auto-Korrektur schreiben :D

flach auf den boden legen und warten! irgendwann kommts dich anschnüffeln... msust dich aber ein wenig interessant machen dann geht das schon so nach 20 minuten...