Baby Unfälle, Erfahrung!?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen dass Du Dir Sorgen machst, doch Du solltest jetzt nicht überreagieren und Dich verrückt machen.

Auch Babys sind nicht aus Zuckerwatte. Da hat Mutter Natur schon für gesorgt.

Wenn das Kind äußerlich nichts hat, sie sofort wieder beruhigen ließ und keine Schmerzen hat, sollte soweit alles in Ordnung sein.

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt oder Du gegebenenfalls morgen früh irgendwelche Hämatome findest, solltest Du aber durchaus einmal von einem Arzt drüber schauen lassen.

Alles Gute zum Mutter Glück

dominant  28.12.2020, 17:58

Freue mich das ich dir helfen konnte und es deinem Zwerg weiterhin gut geht. Danke für den Stern, nen Guten Rutsch und Zukunft.

Justaperson325
Fragesteller
@dominant

Er hatte wirklich Glück! Alles ging super aus. Lieben Dank :)

Hey :) herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft. Für mich hört es sich so an, als sei nochmal alles gut gegangen, ohne Folgen. Ist er allerdings irgendwie auf dem Kopf aufgekommen? Mein Halbbruder ist als kleiner Junge, oder Baby Mal auf den Kopf gefallen, also richtig gefallen, und hat deswegen manchmal ein paar Einschränkungen, weil's nie behandelt worden ist. Ich bin mir sehr sicher, dass mit deinem Baby alles gut ist, vielleicht solltest du nur sicherheitshalber ihn einmal untersuchen lassen. LG

Trotz aller Sorgfalt passiert sowas manchmal. Du kannst überlegen, wie du dies beim nächsten Mal verhindern kannst; beispielsweise eine zussmmengerollte Decke vor dein Kind legen sie. Und dann daran denken, dass Kinder sich entwickeln: mit einigen Monaten reicht das nicht mehr, weil er drübrrkrabbeln kann.

Unsere Tochter hatte, als die klein war, den.absoluten Lieblingsplatz im Spülbecken. Dort konnte sie stundenlang sitzen, aus dem Fenster schauen und mit den Plastikteilen spielen.

In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit ist sie dann herausgefallen. Zum Glück trotz Fliesenboden nix passiert. Danach haben wir sie angeschnallt. Und einige Wochen später war die Baustelle im Haus so weit fertig, daß sie auf dem Boden krabbeln konnte.

Wenn er auf das weiche Schaffell gefallen ist, war es nur der Schreck. Wenn er hart mit dem Kopf auf den Boden geknallt ist, geh Montag mit ihm zum Arzt.

Ach komm mach dich nicht so fertig! Das passiert so manchen Müttern.

Mein Bruder ist meiner Mutter aus dem Hochstuhl gekracht, meiner Tante ist meine Cousine vom Wickeltisch gerollt, bei der Babyparty einer Freundin ist einem Mädel das Baby auch vom Sessel gerollt weil sie zwei Sekunden wo anders hingeschaut hat.

Sowas passiert und Babys sind relativ robust - keine rohen Eier. Klar sollte sowas im besten Fall natürlich nicht passieren, aber wir sind Menschen, keine allgegenwärtigen Götter. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, ab zum Arzt.

Justaperson325
Fragesteller

Er ist so zickig wie immer, sonst aber ganz munter..