Baby Einschlafprobleme 10 Monate schläft nur im Kinderwagen ein?

3 Antworten

Es gibt bei Amazon Einschlafhilfen in Form von Kuscheltieren zum schlafen. Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Tieren, aber die Bewertungen sind gut. Diese Plüschtiere spielen beispielsweise beruhigende Melodien vor, atmen in einem entspannenden Rythmus, oder können mit leichten vibrationen zu einer größeren Entspannung helfen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die wirklich was taugen, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Mona165906
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir haben bereits den Schlummerotter im Einsatz. Sie schläft auch meistens mit dem Weißen Rauschen..

Hi, einfach eine Idee: Sie kann doch im Kinderwagen schlafen? Wenn das der Ort ist, in dem sie wohl fühlt.

Mona165906
Fragesteller

Prinzipiell ja, haben sie absolut recht!
nur leider wohnen wir im 1 OG und es ist schon sehr kräfte zehrend Baby 10kg + Kinderwagengestell hoch ins Bett zu tragen. Wenn das Wetter passt verbringe ich tagsüber gerne 2 Stunden draußen. Nur am Abend MUSS sie ja irgendwie ins Bett.

nochnefrage  11.03.2023, 13:49
@Mona165906

Hi, wenn die Lösung ist, dass sie im Kinderwagen schlafen kann, vielleicht einen 2. anschaffen. Es reicht vermutlich das Oberteil. Gebraucht sollte es zu finanzieren sein.

Oder das Bett so umbauen, dass es wie ein Kinderwagen wirkt? Das Baby ist dort umgeben von schützenden Wänden, oben der klappbare Sonnenschutz.

Ich hab kürzlich gelesen, dass ein Schlafprobleme bei Babys oft mit "das Kind soll funktionieren" gleichgesetzt. Ich bin da echt kein Experte, das mit dem Kinderwagen war einfach meine erste Idee. Es ist ja für alle schlimm, besonders für das Kind, wenn es Schlafmangel hat. Da plädiere ich auch ich auch für ungewöhnliche Lösungen.

Das sind Phasen die ganz viele Babys manchmal haben, in ein paar Monaten ist es wieder vorbei.

Du kannst vielleicht versuchen ob es ausreicht das Kind durch die Wohnung zu schieben wenn das rauf und runter mit dem Kinderwagen so schwer ist, aber prinzipiell mussten da viele Eltern durch, oft ist es auch nicht der Kinderwagen sondern Auto fahren. Was noch anstrengender sein kann wenn man abends um 8 keine Parkplätze mehr findet.