B+A2 gleichzeitig (Führerschein)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theorieprüfung setzt sich aus Grundstoff + Klasse A2 + Klasse B zusammen.

Du darfst bei einer Klasse 10 Fehlerpunkte haben, solange keine zwei Fragen mit je 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet wurden.

Die Fehlerpunkte im Grundstoff werden aber immer zu jeder Klasse dazugezählt.

Beispiel:

Drei Fehlerpunkte im Grundstoff, drei bei Klasse A2, fünf bei Klasse B:

Klasse A2 mit 3+3 Fehlerpunkten bestanden, Klasse B mit 3+5 Fehlerpunkten bestanden.

Neun Fehlerpunkte im Grundstoff, zwei bei Klasse A2, keiner bei Klasse B:

Klasse A2 mit 9+2 Fehlerpunkten nicht bestanden, Klasse B mit 9+0 Fehlerpunkten bestanden.