AzubiAbo Ticket kündbar?

3 Antworten

Dann musst du für das Ticket den normalen (Azubi)-Ticketpreis zahlen. Also eine kleine Nachzahlung wird fällig.

DerFragnFrager
Fragesteller

für den restlichen Zeitraum???
Dann wäre man ja, wenn man 3 Monate Nutzung hatte direkt bei 9 x 60€... 540€ ???

Heidrun1962a  16.09.2020, 19:49
@DerFragnFrager

Was kostet das Aboticket im Monat?

Was kostet das monaltiche Ticket für Azubis?

Dann kann ich dir genau sagen, was du nachzahlen musst.

Heidrun1962a  16.09.2020, 19:55
@DerFragnFrager

60 € zahlst du, wenn du ein Jahresticket hast? Also würdest du 3€ im MOnat sparen, richtig?

Im Falle einer Kündigung musst für jeden Monat 3€ nachzahlen. Bei dir von Oktober bis Dezember(wenn du zu diesem Termin eine Kündigung bekommst) 3 MOnate à 3€ = 9€ - also nicht sehr viel.

DerFragnFrager
Fragesteller
@Heidrun1962a

Nein es gibt kein Jahresticket denke ich. Es gibt nur das AzubiAbo für 63/Monat

Heidrun1962a  16.09.2020, 20:04
@Heidrun1962a

nein, mit der Nachzahlung ist es abgebrochen.

Steht auch so in den Bedingungen drin.

Man bräuchte bitte die Verkehrsbetriebe.

Beispiel NRW:

Du kannst dein AzubiAbo Westfalen monatlich kündigen. Die Kündigung muss spätestens bis zum 15. eines Monats vorliegen. Wenn du vor Ablauf der 12 Monate kündigst, wird ein Differenzbetrag in Höhe von 25 Prozent des Monatspreises für die genutzten Monate nachberechnet. Dies gilt nicht für das letzte Lehrjahr. Das Abonnement endet automatisch nach Beendigung der Ausbildungszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fernverkehr

DerFragnFrager
Fragesteller

Nrw ist richtig. Das würde heißen man zahlt dann 1/4 des Preises nach den man bereits zahlte?

Ist das nicht voll unfair?

Dann würde ich doch bei sagen wir 60€ pro Monat nach 8 Monaten einfach mal 120€ zahlen müssen. Hingegen wenn ich es nur einen Monat nutze 15€??

Ohne Angabe zu den Verkehrsbetrieben kann dir das hier niemand beantworten