Azubi ticket?

Rolf42  17.01.2023, 15:20

Das hängt von den jeweiligen Tarifbestimmungen ab. Um was für ein Azubi-Ticket von welchem Unternehmen, welchem Verbund oder für welche Region geht es genau?

Rolf42  17.01.2023, 15:25

Nein, das funktioniert nicht, der Link gilt nur für den angemeldeten Nutzer während der laufenden Session.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Ich kann dir leider auch kein screenshot schicken, also es geht um die Fahrt von Köthen bis nach reinstedt und ich würde mir ein ermäßigtes wochentickt holen

2 Antworten

es geht um die Fahrt von Köthen bis nach reinstedt

Also in Sachsen-Anhalt. Da habe ich leider keinen Überblick, welche Tarife da gelten und welche Angebote es gibt.

DerSchokokeks64  17.01.2023, 16:00

Es lässt sich aber ganz vereinfacht sagen, dass das i.d.D. mit Ausbildungsnachweis möglich ist. Im Bestellvorgang wirst du den hochladen müssen oder einschicken.

Aus

https://www.fahrkartenshop2-bahn.de/openshop-web/desktop/configuration.xhtml?category=olt_preisstufe_12_katalog&articleNumber=WOCHE-12

Eine ermäßigte Wochenkarte gilt für eine Person von 6 bis einschließlich 14 Jahren und einen Schüler, Studierenden oder Azubi mit Berechtigungsausweis

Hier direkt das gleiche von Marego

https://marego-verbund.de/tarifinformationenerbund.de/tarifinformationen

Hast du keinen, Fährst du schwarz.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Kann alle websiten nicht erreichen und weiß auch nicht ganz, was du mir damit vermitteln willst

MarSusMar  18.01.2023, 13:22
@DANIELdjldqwj

Websiten Stimmt Die erste kommt wenn man den Link zu spät nutzt. Aber ich hab dir den Passus ja reinkopiert. die zweite war mein Fehler Da war der text doppelt davor die hab ich berichtigt.

Es geht darum

sprich kann man sich das Azubi Ticket holen, wenn man einfach ein Azubi ist?

Ja/nein sagen geht nicht, weil es eine Berechtigung geben muss. Das musst du erstmal klären, dann weißt du es auch.