Azubi erste eigene Wohnung geht das?

2 Antworten

Kindergeld bekommen die Eltern, nich die Kinder! :-/

Ansonsten: Dürfte sehr knapp werden mit dem Geld. Auch wenn die Wohnung nur 400€ warm kostet: Du brauchst sicherlich auch noch Strom, Internet, TV, Versicherung, etc. - und wie Du schon sagst: Essen und Trinken! usw.

cheesecake14
Fragesteller

Sobald ich ausziehe bekomme ich das Kindergeld aber

PeterP58  24.11.2021, 14:42
@cheesecake14

OK! Aber wie gesagt: Da kommen noch andere, weitere Kosten auf Dich zu! Und wenn es nur Putzzeug ist! ^^+gg Du wirst doch putzen, oder? o_O

Reicht locker.

viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen