Azubi Abteilung wechsel?

4 Antworten

Danke an alle. Aber er hat schon gefragt, Teamchef Abteilung sagte "Nein' er muss im Abteilung Fernsehen/Hifi. Aber Teamchef sagte 6 Mitarbeiter sind im Abteilung Fernsehen/Hifi und wir brauchen mehr Mitarbeiter/in Abteilung Computer weil es zu wenig Mitarbeiter im Abteilung Computer und Handy. Muss man Chef fragen oder .......?

Ben Sellin  02.10.2019, 08:55

Hallo,

denke bitte daran, dass Azubis zum Lernen da sind und nicht zum arbeiten...
d.h. mehr Mitarbeiter im Fernsehen heißt = ein mitarbeiter verfügbar zum einlernen...
wenn wenige mitarbeiter da sind würde dein sohn nur dumm rumstehen und zugucken weil keiner zeit hat ihm etwas zu erklären...

Rheinflip  02.10.2019, 10:21

Was lernt er überhaupt? Was steht in seinem Ausbildungsrahmenplan?

Azubis im ersten Jahr sollen nicht vor allem mitarbeiten, sondern lernen.

Da muss er seinen Vorgesetzten fragen bzw. die Person, die für die Einteilung des Personals im Betrieb verantwortlich ist.

Wenn ja, wo kann man Fragen....

Beispielsweise bei seinem Chef

Welche Ausbildung macht er? Er sollte seinen Ausbildungsrahmenplan erfragen. Den hat sein Ausbilder. In vielen Betrieben ist der Wechsel vorgesehen.