Avocado pflanze hat käfer?

3 Antworten

Ich denke auch es handelt sich um Thripse, das sind Schädlinge die besonders im Winter gerne deine Zimmerpflanzen befallen. Die Blätter sehen noch nicht zu sehr befallen aus, sodass ich denke, dass du die Pflanze gut behandeln kannst. Ohne Behandlung wird dir die junge Pflanze leider eingehen.

Hier einige Tipps für die Behandlung: https://greenmeup.de/blogs/pflanzenpflege/pflegespecial-schadling-thripse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sammle Efeublätter. 2 Hände voll.
Schneide sie klein und koche sie 30 Minuten lang.
Danach füllst du sie 1zu 4 mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche und sprühst die Pflanze damit richtig heftig ein.
Das sollte helfen oder du wiederholst es am nächsten Tag nochmal.

Der Efeutee ist giftig. Also vorsicht.

Luvsharona
Fragesteller

Danke das werde ich gleich machen :)

Das sind Tripse. Wasche die ganze Pflanze vorsichtig mit Wasser und eine kleine Menge Spül- und Desimittel, bis du keine Schädlinge mehr siehst. Wasche die Blätter oben und unten. Solange wiederholen bis sie weg sind. Und halte die Pflanze fern von deinen anderen Pflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert