AVG meint Win32:Malware-gen bei einem csgo hack?

5 Antworten

Hallo,

illegale Software enthält oftmals Schadware. Daher geben die Virensanner entsprechenden Alarm. Generisch bedeutet, dass die Software Code enthält, den typischerweise auch Viren oder andere Malware verwenden, aber nicht eindeutig feststellbar ist, dass es sich tatsächlich um eine bekannte Malware handelt.

Derartige Software hat auf keinem PC etwas verloren, das sie nicht nur dich sondern auch andere bedrohen kann.

LG Culles

Das ist normal, da die Dateien erweiterten Zugriff auf das System verlangen, werden sie von AVG als potenzielle Malware erkannt.

Ignorieren und fortfahren. Oder du lässt den bescheuerten Hack weg und lernst ohne zu spielen. Dann haben alle was davon.

magwinter
Fragesteller

Ich kann auch ohne client gut spielen (main account rang: LEM) hatte aber nen Spielausschluss bekommen Grund bugusing tja.... naja aber trz danke für die Antwort.

LG

Niklas  28.03.2018, 18:54
@magwinter

In Bo2 wär das nicht passiert. Hm, muss am Spiel liegen. ;D

Meistens sind diese Warnungen "false positives". Die Cheat Software wird gepackt damit der User nicht Zugriff auf den Quellcode bekommt. Viele Antiviren-Software interpretieren das als "Virus" weil es der selbe Mechanismus ist.

Bei diesen csgo hack ist es zbs auch so, aber dieser ist zbs sicher und virenfrei. (50.000 registriere user und mehr).

Tja, das ist nunmal so, dass diese Hacks code ausführen, der genauso auch von Schadsoftware verwendet wird.

Ist nunmal dein Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist eine Erkennung auf der Basis generischer Signaturen. Bedeutet: vielleicht ernst, vielleicht nicht. Soviel zur Nützlichkeit von AVs. Viel Spaß mit dem Hack.

Du könntest das noch auf www.virustotal.com testen lassen, aber das ist genauso unzuverlässig.