AV-Receiver geht ständig aus. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal die Elkos überprüfen. Wenn Du welche mit "Bäuchen" siehst, dann mal auswechseln. Viele Marken (auch Namhafte) haben manchmal Elkos von schlechter Qualität verbaut. "Bäuche"= oben und unten aufgewölbt, normalerweise flach. Wenn dies im Netzteil der Fall ist, kann das schonmal komische Auswirkungen haben.

JanOlaf
Fragesteller

Ich habe mal reingeguckt. Ich habe keine Elkos gesehen, die unnormal aussahen. Ich bin mir jetzt jedoch sicher das es am Receiver selbst liegt, da ich jetzt gar keine Kabel mehr dran hatte, und er trotzdem ausgegangen ist.

Cliff  26.02.2012, 11:03
@JanOlaf

Die Elkos können auch ohne Bäuchen die Kapazität verlieren! Dies ist nur meßbar... leider. mfg

JanOlaf
Fragesteller
@Cliff

Wie könnte man das denn messen?

vieleicht ist das stromkabel kaputt und das was dort steht mit den lautsprecherkabel ist einfach nur müll

JanOlaf
Fragesteller

So einfach ist es wohl leider nicht. Das Stromkabel ist einwandfrei...