Aux In für alten Ghettoblaster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck das Kabel vom MP3 Player in den Anschluss REC/PB. Dort sollte es über PB (Playback=Wiedergabe) funktionieren.

Ggf. ist ein Adapter...

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Adapter

...vom MP3-Player auf den Anschluss des Ghettoblasters erforderlich. Falls Du das mit dem Adapter nicht verstehst am besten mal alles fortografieren oder eine Skizze von den Anschlüßen aufzeichnen - wichtig wären sämtliche Anschlüsse vom MP3-Player und die Buchse Rec/PB vom JVC Ghettoblaster - und damit mal in ein Geschäft mit Audioabteilung gehen (Saturn, MediaMarkt u.a.)

Den Adapter müsstest Du Dir ohnehin dann dort besorgen. Let it rock ! :)

TimeosciIlator  09.09.2013, 16:07

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Wenn du Glück hast, kannst du den REC/PB-Anschluss adaptieren und als externen Signaleingang benutzen. Es kann aber auch sein, dass das eingehende Signal nicht verstärkt sondern lediglich der Kasette zur Aufnahme weitergegeben wird.

Das gilt es halt unter Einstellung des Kasettendecks als Signalquelle herauszufinden.

Gemini1887
Fragesteller

Wie kann ich diesen den adaptieren? Habe von sowas überhaupt keine Ahnung.. Das Kassettendeck ist ja wie gesagt defekt

Schlauberger303  06.09.2013, 01:11
@Gemini1887

das wird ja wahrscheinlich ein DIN-Anschluss sein. Veilleicht findest du passende adapter auf heute üblichere Anschlüsse.

Mic ist nicht gut geeignet da Mono und anders in der Anpassung. Rec/PB sollte funktionieren da PB vermutlich für Playback steht. Da brauchst nur den passenden Stecker und die richtige Einstellung auf dem Ghettoblaster. Poste ein gutes Foto von den Schaltern und wir können möglicherweise dabei helfen.

über den ext Mic dürfte es funktionieren

Schlauberger303  05.09.2013, 23:52

Vorsicht! Nur mit geringen Pegel. Das Signal eines Mikrofons ist sehr sehr schwach und dementsprechend der Vorverstärker ausgelegt

Gemini1887
Fragesteller

Habe ein Aux In Kabel angeschlossen, hat aber nicht funktioniert.