Autozulassung mit Kopie des Personalausweises?

3 Antworten

Naja, was hat denn ein Verkäufer mit einem Perso zu tun? Nichts.

Du möchtest zulassen, die Zulassungstelle will das Original sehen, also schicke denen den Perso mit der Bitte, Dir diesem im Freiumschlag wieder zurückzusenden nach Erledigung

Allzeit gute Fahrt. Achte bei der eVBN darauf, dass Deine erste Fahrt vom Händler auch so versichert ist, wie es benötigt wird. Nicht dass es knallt und kein Geld aus VK bzw. TK kommt.

Auch der Ablauf ist oft wichtig, denn am 01.01. kommt ja die bessere SF-Klasse, einige Kunden verzichten, und möchte mehr bezahlen, warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich hat er Recht.

Kopien kann mein leicht manipulieren. Den Ausweis nicht so einfach. Daher akzeptiert die Zulassungsstelle keine Kopien.

Ruf doch einfach mal selbst bei der Zulassungsstelle an und frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Zulassung muss der Ausweis im Original vorgelegt werden.