Autowert steigern?

7 Antworten

Nicht wirklich.

und wenn du das Auto an einen Händler verkaufst, zahlt der dir sowieso nicht so viel.

die kaufen lieber mit Beschädigungen, da die kostengünstiger reparieren können.

Vergleich einfach die Preise von deinem Fahrzeug.

und wenn du den schnell loswerden willst, dann verkaufst du den etwas günstiger als andere.

Da wir weder den sonstigen Zustand, Historie sowie weitere Daten und das Modell deines Gefährtes kennen, ist der VK von 8000€ mit fast abgelaufener HU sicher nur dein maximal zu erzielender Wunschverkaufswert den bestimmt niemand bezahlen wird !

Mit dem Ölverlust wird der Wagen wohl auch keine neu Plakette bekommen .

Die 1400€ zu investieren lohnt sich nicht, da es sich dabei nur um normale Instandhaltungsreparaturen und Kosmetik handelt und du jenen Betrag somit beim Verkauf nicht wieder bekommst .

Vergleiche die Preise, die andere Autos bringen. Bzw was verlangt wird.

Wenn es mit originalteilen und Rechnung geschiet, kann das den Wert steigern. Die Parkrempler würde ich aber lassen. Technik vor Optik. Da Optik einfacher repariert wrrden kann.

Autoaufbereitung. Polieren. Spot-Smartrepair der Parkschäden. Bei Rauchern eine Ozonbehandlung des Innenraums

Das bringt schon viel

vergiss es, dadurch wird dein Auto nicht Jünger und die Km verschwinden auch nicht.

im Gegenteil, solche Schäden lassen den VK merklich sinken.