Autoversicherung: Auto nach Jahren in der Familienversicherung selbst versichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dein Vater kann auf den Rabatt verzichten und du kannst ihn dann für den Zeitraum, in dem du den Führerschein besitzt, übernehmen. Ggf. vorhandener Rabatt über deine 6 Jahre hinaus, würde aber verfallen

Sprich mit deinem Versicherungsmakler. Bei uns geht das nach einigen Jahren, dass man in die niedrigere Stufe kann.

Geht nicht automatisch, man muss da auf Kommunikation setzen und hoffen, dass die zustimmen.

wattdennnu2  17.11.2023, 08:56
und hoffen, dass die zustimmen.

Eine Rabattübertragung ist keine Bitte, sondern in den AKB geregelt.

Wintermadl  17.11.2023, 17:52
@wattdennnu2

Macht aber nicht jede Versicherung. Deswegen sagte ich ja: mal fragen und dann von mir aus hoffen, dass das in den AKB steht (was auch immer das sein möge).

wattdennnu2  17.11.2023, 18:58
@Wintermadl
Macht aber nicht jede Versicherung.

Doch. Ich (Versicherungsmakler) weiß es. Ich weiß auch, was die AKB sind.

ich nicht weiß, ob ich die SF angeben darf aus der vorherigen Versicherung (SF6) da sie ja über den Namen meines Vaters lief, nicht über meinen Namen.

Dein Vater kann dir diese Jahre übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler