Autovermietung Kfz Transferjob?

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal sind es Subunternehmer, die Freiberufler beschäftigen (Fahrzeugüberführer) und manchmal sind es sogar Privat-Personen. Man kann sich sowas z.B. selbst zusammen suchen auf https://www.movacar.de/. Da gibts soweit ich weiß noch eine Plattform, die mir aber gerade nicht einfällt. Die Autovermietungen sparen dadurch viel Geld und müssen niemanden einen Stundensatz bezahlen.

Kann man z.b bei movacar bzw flipcar kann man überführungsfahrten buchen kostet glaube 1€ inklusive Freikilometer und 1x tanken