Autounfall kostet einem Freund das Leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es nicht die richtigen Worte. Was sagt man einem jungen Mann, der am Steuer eines Autos saß und einen Unfall mit diesen Konsequenzen hatte? Dabei stellt sich noch gar nicht die Frage, ob er fahrlässig gehandelt hat, ob es ein Fahrfehler war, etwas am Auto defekt war, oder oder oder.

Besuche ihn und drück ihn fest. Dann lass ihn reden und höre ihm nur zu.

sonnenperlchen  14.03.2022, 16:54

Herzlichen Dank für das Sternchen

Das glaube ich gerne.

Ich habe in einem ähnlichen Fall mal geschrieben: "Mir fehlen die Worte, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich an dich denke und für dich bete."

krivor  12.03.2022, 11:39

Kansnt ja schreiben,d ass du geschockt bist … egal, wie du das jeweils ausdrückst.

krivor  12.03.2022, 11:44
@kellian02

Alles Gute und viel Weisheit dafür! Der überlebende Fahrer braucht jetzt ganz besonders seine Freunde.

Und denke an Psalm 90:

 12 Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden.