Autounfälle kurz nach dem Führerschein?

14 Antworten

Nach über 39 Jahren PKW Führerschein (LKW und Motorrad habe ich später gemacht) habe ich bis heute erst einen selbst verschuldeten "Unfall" gehabt, und das war ein durch mich beschädigtes anderes Auto beim rückwärts Ausparken in einem Parkhaus. Das hatte ich komplett übersehen und Rückfahrhilfen gab es damals noch nicht.

Auf der Straße habe ich noch nie einen Unfall verursacht.

Beteiligt war ich aber an drei Unfällen, wo der andere schuld war. Zwei mal ist mir einer am Stopschild, bzw. Ampel aufgefahren und einmal beim Wenden vom Fahrbahnrand aus direkt quer vor mein Auto gezogen, so dass ich ihm in die linke Seite gefahren bin. Das war aber auch alles, und bleibt hoffentlich auch so.

Ich habe vor meinem Führerschein den einen oder anderen Unfall gebaut.

Lange Geschichte, will nicht darüber reden.

Ich hab einmalig beim Einparken ein anderes Auto leicht beschädigt. Hatte ein fremdes Auto und hab es schlicht unterschätzt. Ansonsten nie was gehabt, lediglich als Beifahrer mal beteiligt gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein noch nie (zum glück) habe nach 1.8 Jahren beim Einparken leider die Säule leicht geküsst. Aber das ist kein unfall gewesen, ich habe beim Vorwärtseinparken, nur auf den Außenspiegel geachtet und nicht auf den Griff der ja auch raussteht... ich musste nebenbei noch auf ein anderes Auto achten und war deswegen am struggeln. Habe aber auch eine zu kleine Kurve gemacht, deswegen musste ich so viel rangieren.

Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Habe den Führerschein jetzt fast 2 Jahre. Ich denke, es lässt sich viel vermeiden, wenn man genug Abstand zum voraus fahrenden Auto einhält und man nicht versucht angeberisch zu fahren :)