Autoscheibe gefriert innen?

10 Antworten

Dann mal richtig alle Scheiben von innen reinigen den dann kann sich die Feuchtigkeit nicht mehr so niederschlagen und läuft ab . Wasser hält sich an Schmutz viel besser an einer sauber Scheibe und nachher mit Antibeschalgtuch die Scheibe abreiben dann kann sie auch nicht beschlagen und das auch nicht frieren .

Wen es wirklich schlimm ist, sprich tropfenbildung an der Windschutzscheibe und gefrorene Scheiben von innen, dann hilft zwar alles was schon geschrieben wurde, allerdings behebt es das eigentliche Problem nicht! Du wirst irgendwo eine Unrichtigkeit haben, Fenster Dichtungen, türdichtungen, kabel Durchführungen durch die Frontwand (zwischen Motorraum und Fahrgastraum) usw. Am besten mal von jemandem drauf gucken lassen der sich dan bisschen auskennt

LG

im Auto ist nichts wo Feuchtigkeit enthält.

Sicher?

Du glaubst gar nicht, wieviel Feuchtigkeit Deine Atemluft enthält. Da Du wahrscheinlich beim Fahren nicht ständig die Luft anhältst dürfte die Ursache klar sein.

Mein Bruder hatte das bei seinem alten Audi 80 im Winter auch mal. Das Auto hatte einen undichten Wärmetauscher, durch den der Innenraum bis zum Ersetzen des Wärmetauschers quasi immer irgendwie feucht war. Schaue dir vllt. mal unter den Fußmatten vorne den Teppich an ob der ggf. nass ist -----------> wäre ein Indiz für einen undichten Heizungswärmetauscher.

Nachdem wir beim Audi den Wärmetauscher ersetzten war alles okay.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Es gibt im Baumarkt solche Entfeuchterkissen und tu sie dir ins Auto..... Besorg dir am besten 2, immer zum Austauschen, weil die nach ein paar Male Nutzung auf der Heizung od. im Backofen getrocknet werden sollten.

Ein Säckchen mit Salz zuz es auch erst einmal.

Die anderen Sachen (Lüften, keinen Schnee ins Auto schleppen usw.) weißt du ja selbst.

SwissGamehd2012  07.03.2016, 07:50

Why so teuer wenn man alte Zeitung ins Auto legen kann und dann die Feuchtigkeit in die Zeitung geht hab auch ein Auto Volvo XC90 T8 um genau zu sein die in der Werkstatt haben mir das gleiche gesagt...

Undsonstso  07.03.2016, 07:53
@SwissGamehd2012

Kann man natürlich auch machen.... Aber mich z.B. nervt das, Zeitung dann immer entsorgen zu müssen.