Autosave behinder shinys?

1 Antwort

Von Experte Cyreplex bestätigt

Man kann theoretisch vor einem Shiny speichern, gegen es kämpfen und wenn irgendwas schief geht, zum Beispiel man es ausversehen besiegt, das Spiel neu starten und alles von vorne beginnen.

Mit Autosave könnte das Spiel im unpassenden Moment speichern und somit gezieltes Neustarten zunichte machen. Das automatische Speichern nimmt einem einfach einen recht großen Teil der Kontrolle aus der Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.