Autorennbahn mieten?!

3 Antworten

Fragen kostet nichts, aber eine komplette Rennstrecke zu mieten wird mindestens fünfstellig kosten, womöglich sechsstellig und mehr. In Süddeutschland vielleicht eher Anneau du Rhin bei Colmar in Betracht ziehen als Hockenheim.

Allgemein wird der Motorsport in Deutschland wegen der Umweltapostel leider sehr stiefmütterlich behandelt, deswegen ist die Auswahl gering und die Auflagen sind hoch. Sehr viel günstiger wird es auf jeden Fall, eine Teilnahme an einem Ringtraining zu verschenken. Das hätte je nach Veranstaltung auch den Vorteil, dass er nicht sein eigenes Auto verheizen muss, denn Rennstreckenbetrieb kann schon mal brutal auf die Bremsen und Reifen gehen. Ein solches Beispiel wäre Subaru Fun & Action.

http://www.fsz-hockenheimring.de/privatpersonen/pkw-trainings/subaru-fun-action.html

Auf dem Nürburgring finden regelmässig FAhrtermine für jedermann statt, da bezahlt man dann je gefahrene Runde. http://www.nuerburgring.de/?id=2347

afzal
Fragesteller

Danke viel mal!

Autobahnen wohl eher nicht. Google doch mal nach alten Flugplätzen oder wende dich an RTL2 die Leute von Grip haben auch immer ihre Strecken. Viel Glück

afzal
Fragesteller

Denkst du man kann da einfach anrufen? Ich meine rtl ist ja ein fernseh Sender

Skinman  05.05.2015, 10:54
@afzal

Die werden wohl eine Telefonzentrale haben wie jedes Unternehmen.

Koalaboss  04.05.2015, 22:14

Nein aber auf eine Email würden sie gegebenfalls antworten