Automobilsteckdose, Wechselrichter und Luftpumpe?

2 Antworten

Ja, die zieht nur so viel wie sie braucht. Sonst würde dein Handy beim laden auch 230V und 3680Watt dauerhaft ziehen. Btw. sind die meisten Haushaltsteckdosen mit 16A abgesichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Du brauchst keinen Wechselrichter, sondern ein Netzgerät, das 12 V Gleichspannung und mindestens 10 A Strom liefert. Sofern das Gerät tatsächlich 10 A aufnimmt.