Automatische Tabellenaktualisierung Excel?

2 Antworten

(Chef möchte die aber unbedingt einmal jeweils immer darüber in der Tabellendarstellung).

... und das bedeutet ?

BerndHansen
Fragesteller

Also anstelle in jeder Zeile die Bezeichnung zu haben (in einer Spalte also runtergeschrieben), möchte er, dass jeweils in die Tabelle eine Zeile integriert wird, eben da, wo die Klassifizierung sich ändert, darin dann ne Art Überschrift mit der jeweiligen Klassifizierung.

Du kannst in Makros sehr wohl Zellenbereiche ansprechen, zum Beispiel über Range("A1:A2") oder Range("meinBereich").

Im Prinzip kannst du alles bis auf wenige Spezialfunktionalitäten mit Makros abbilden, was du händisch machen kannst.