Automatikgetriebe ruckelt beim Wechsel?

2 Antworten

Getriebeöl wechseln und Ventilblock überprüfen und reinigen. Kugel evtl. verschlissen.

Wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt?

Semian232
Fragesteller

Ich denke er wurde noch garnicht gewechselt. Aber er ist erst 92.000 Kilometer runter.

Mmits  03.05.2024, 21:58
@Semian232

Dann wird’s sowas von Zeit.

selbst wenn er 50.000km hätte, das Öl ist alt.

Semian232
Fragesteller
@Mmits

Da gebe ich dir recht. Warum wechselt er aber erneut unsaft wenn er unter last stand wie z.b autobahn?

Mmits  03.05.2024, 22:10
@Semian232

Der ruckelt und wechselt die Gänge unsanft unter Last und bei kaltem Öl schlecht, weil das Öl am Ende ist.

Semian232
Fragesteller
@Mmits

Okay warum wechselt er aber normal die Gänge wenn er normal warm ist b.z.w. nicht unter last ist. Das macht Für mich irgendwie keinen sinn

Mmits  03.05.2024, 23:06
@Semian232

Weil die Viskosität nachgibt, die ist immer im kalten Zustand anders als im warmen.