Autolüftung stinkt nach "Furz"?

3 Antworten

die luftschläuche von alten ford-autos werden von mardern und mäusen wegen ihrer größe gerne als klo benutzt.

so wie zuhause, stinkt es auf deinem klo auch nicht mehr, wenn du nach dem basuch auf der schüssel für 10 minuten lüftest.

starscream2k1
Fragesteller

Interessante Vermutung! Ich habe aber einen Marderschutz (Elektro und Piepen) drin.

starscream2k1
Fragesteller
@noname68

Eine bekannte hat den selben Schutz und hatte seit 3 Jahren keinen einzigen Marder mehr da drin. (fährt auch einen Fiesta)

Knaubba  19.09.2021, 18:32
@starscream2k1

Ich hatte schon Marderschrecks verbaut der Kunde kam ne Woche später mit Marderschaden, das blöde Fieh war schlau und hat die Plusleitung durchgenagt

Deine Abgasanlage ist in Ordnung? Es kann sein das die Abgase schwefelig riechen.

starscream2k1
Fragesteller

Ich habe nicht überprüft ob sie in Ordnung ist. Das Auto läuft aber ohne Probleme, habe auch keine "modifikationen" drin oder so.

Gemini7668  19.09.2021, 18:23
@starscream2k1

Das kann am Kat liegen, oft bildet sich da Schwefelwasserstoff in den Waben und die jagt es i-wann mal raus. Ich vermute mal bis dein Auto warm ist sind die Gerüche da, ist es warm nicht mehr.

starscream2k1
Fragesteller
@Gemini7668

aha, kann gut sein, ich denke da muss ich in die Werkstatt für! Vielen Dank!

Gemini7668  19.09.2021, 18:26
@starscream2k1

nichts zu danken, lass das mal checken, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Hello.

Falls es immer noch so ist wechsel mal den Innenraumluftfilter ggf. bzw schau da nach ob Wasser oder Schimmel dran ist.

Viel Erfolg!

VG

Alex