Autokredit nicht voll ausgeschöpft - Differenz zurückzahlen?

3 Antworten

Nein musst du nicht.

Hatte den gleichen Fall und hatte mit meiner Bank gesprochen. Der Kredit ist auf die Summe berechnet und verzinst. Das ganze wegen 1000€ zu ändern wäre Blödsinn.

Mir wurde gesagt ich kann das als Sondertilgung in den Kredit schießen aber muss ich nicht. Aussage vom Kundenservice: gönnen Sie sich einen vollen Tank und einen Restaurantbesuch von dem übrigen Geld 😄👍🏼

Natürlich kann man das aber nur bei so kleinen Summen machen. Wenn man anstatt der 25000€ nur 10000€ bezahlt dann müsste man das ganze schon korrigieren lassen.

Bei mir ist es übrigens über die ING gewesen. Aber die wollten auch keine Fahrzeugpapiere als Sicherheit oder so. Sowas machen bzw brauchen die nicht.

Bei mir waren es 1100€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, da musst du nichts ändern. Nutze die 1.000 für die Kfz-Versicherung.

Quatsch. Die kannst du behalten und für etwas anderes verwenden. Es wäre wirklich Unsinnig wegen 1.000€ den Kreditvertrag kpl. umzustricken. Zumal es unterm Strich die Laufzeit kaum oder gar nicht verringern würde und auch die monatlichen Raten wären nur geringfügig anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing