1

Autokindersitz in Deutschland versenden. Wie?

Frage von Barmalej22 Barmalej22

Hallo,

ich hab über e-bay alten Kindersitz verkauft - jetzt mache ich mir Gedanken über die Verpackung und Versand...

Hatte jemand bereits das Problem? Bitte um Ratschläge bezüglich der Verpackung und billigen Versand...

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Leg' den Sitz in einen großen Karton, verschließ' ihn gut, evtl auspolstern mit z.B. Zeitung, dann im Hermes- Paketshop abgeben:-)!

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

bei großen volumina ist DHL oft günstiger.

• 3
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das ist doch kein problem (man sollte sich allerdings vor dem verkauf gedanken darüber machen). besorge dir einen entsprechend großen karton (in elktrofachmärkten, dänisches bettenlager oder ähnlichen geschäften), lege den sitz dort hinein, polster die lücken mit füllmaterial aus, karton zukleben, wiegen, abmessen und dann nach dem günstigsten versender suchen (groß und leicht eher DHL, klein und schwer eher hermes)

• 2
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Ich habe meinen in einen Umzugskarton gepackt. Vorher habe ich das auseinander geschraubt, was ab zu schrauben war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.