Autokennzeichen von anderer Stadt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

... warum denn auch nicht? Perso mit Wohnort S. vorlegen, anmelden, zurück nach K, wieder ummelden mit Perso und Adresse K. Alles doch ganz einfach, oedr übersehe ich etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
16.10.2016, 22:12

Ich denke mal, die Variante "gerade mal so umziehen" ist für manche nicht unbedingt "ganz einfach"

0

Man muss zum Zeitpunkt der Zulassung dort gemeldet sein, kann seit ca. 2 Jahren aber das Kennzeichen bei einem Umzug mitnehmen.

Du müsstest Dich also nach Stuttgart ummelden, das Auto dort zulassen und wieder zurück-ummelden.

Erstens ein bescheuerter Aufwand, zweitens gibt es auch lustige Buchstabenfolgen, die man mit KA bilden kann....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dort gemeldet sein. Kennst du jemanden in S? Dann mach mit ihm einen Mietvertrag über eine Besenkammer und melde einen Zweitwohnsitz in S an. Dann kannst du auch dein Heiligsblechle dort anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
17.10.2016, 08:12

... wo steht das, das mit dem Zweitwohnsitz? Seit wann ist dies möglich?

0
Kommentar von Hallgrimur
17.10.2016, 12:45

Zweitwohnsitz ist was ganz Normales. Frag einfach auf dem Meldeamt nach. Viele Leute haben noch einen Zweitwohnsitz über das Elternhaus angemeldet, falls die in einem Kreis mit geringer Kaskoeinstufung wohnen. Dann fahren sie mit dem Nummernschild aus irgendeinem Kuhnest in Berlin oder Hamburg rum, weil es für sie billiger ist.

0
Kommentar von Hallgrimur
19.10.2016, 13:11

Deine Frage war ganz offensichtlich falsch gestellt. Es hätte wohl heißen müssen: 'Bis wann war es möglich?'
Denn wenn DocSchneider recht hat, dann war meine Information schlicht veraltet.
Man lernt ja nie aus ;)

0

Hallo. 

So geht das Leider nicht. Wenn man von einem Bezirk in den nächsten zieht, kann man die alte Nummer behalten. 

Aber Deine Variante ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst zumindest eine Meldeadresse in Stuttgart.

Dann kannst Du mit der beliebten *au herunfahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung