Autokauf, Inzahlungnahme?

2 Antworten

Ich finde man sollte nicht immer gleich etwas böses unterstellen. Auch Autohändler können wirklich mal krank werden. Wenn du keine Lust mehr hast, setze ihm schriftlich eine Lieferfrist mit konkretem Datum und Uhrzeit. Das schickst du dann per Mail, Normalpost und Einwurfeinschreiben an ihn. Text: Rücktritt wegen Lieferverzug.

Ist denn auf seinem Platz keine andere Person zu finden die dir weiter helfen kann ?

Gwennifer788
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht, ich war ja auch wirklich lange geduldig, finde ich. Aber ich vergaß zu erwähnen: auf den gängigen Portalen postet er oder ein Mitarbeiter (?) schon wieder neue Autos. Also muss da ja irgendwer aktiv sein. Wer auch immer könnte mir doch zumindest eine Tendenz der Krankheitsdauer mitteilen oder ob ein Liefertermin absehbar ist.

hierin einen Anwalt einzuschalten wäre sinnvoll

Mmits  15.09.2023, 12:47

Ja man immer mit Anwälten um sich werfen.

der kann bei einem unverbindlichen Liefertermin auch nicht viel machen.