Autofahren frankreich?

2 Antworten

Hi, die Regel mit geringerer Höchstgeschwindigkeit als Fahranfänger gilt auch für Ausländer.

Wie man Dir das dann nachweisen kann, weiß ich alledings nicht.

Wenn man es kann, müsstest Du, bzw Deine Eltern das Bußgeld bezahlen. Innerhalb der EU kann man das im anderen Land einfordern und sogar nötigenfalls vollstrecken.

Es gilt für die ersten 2 Jahren Tempo 110 in Frankreich. Der Automat misst jedoch die Überschreitung der signalisierten Geschwindigkeit oder des allgemeinen Tempolimits von 130. Insofern geht der Blitzer nicht an nur weil du als Anfänger am Steuer gesessen hast. Du wärest von daher nur bei einer manuellen Kontrolle für den Verstoss erfassbar.

Woher ich das weiß:Recherche