Autodiscount Nord - Jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Autovermittler wie viele andere auch. Die angeblich hohen Rabatte kannst du auch bei deinem Händler vor Ort erzielen.

Gerade gestern habe ich gelesen, dass von ca. 3 Mio verkaufter Neuwagen NUR 35.000 über diese Vermittler verkauft wurden. Da war ich schon überrascht das es so wenig waren.

Ich kaufe lieber beim Händler meines Vertrauens vor Ort. Da habe ich immer den richtigen Ansprechparter.

Wollmaus71
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort (wenn der Dank auch etwas verspätet kommt... ;o)) ) Wir haben heute bei diesem Vermittler bestellt. Unsere Händler vor Ort (dazu gehört auch "unser" Händler, bei dem unser Auto immer in die Werkstatt geht) können - oder wollen - Rabatte in dieser Höhe nicht geben! Natürlich wäre es uns auch lieber gewesen, vor Ort zu bestellen - aber für 22,5% Ersparnis nehme ich gerne eine Stunde Fahrt in Kauf, um den Wagen dann dort abzuholen. Der Kontakt war im Übrigen sehr nett (ich habe mehrmals angerufen, Dinge nachgefragt und die waren dort immer sehr höflich und hilfsbereit). Wir hätten auch hinfahren können - aber dort gibt es ja eh keine Autos zu sehen, da er ja tatsächlich nur ein Vermittler ist. Und wir werden jetzt einen EU-Import kaufen, was unser Händler sowieso nicht gemacht hätte. Der hat aber gleich die bessere Ausstattung für weniger Geld. Nun müssen wir ein paar Wochen warten - ich bin gespannt...

Liebe Grüße Wollmaus

jetztgehtslos  29.01.2012, 18:14
@Wollmaus71

Danke für den Stern. Dann willen wir doch mal hoffen das du nichts falsch gemacht hast.

Auch bin ich gespannt wie dein bisheriger Werkstatt-Händler darauf bei Problemen mit deinem neuen Auto reagieren wird.

Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden.

Um welche Marke und Modell geht es denn ?

Alle diese vielen Vermittlungsagenturen kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen Prozente / Rabatte sind immer "bis zu" Preise / Nachlässe.

Bei speziellen Wünschen sieht es dann ganz schnell anders aus. Bei deinem Vertragshändler vor Ort hast du auch gute Verhandlungsbasis für dein Wunschauto.

Die von dir angesprochene Firma ist auch einem Suzuki-Händler angeschlossen und somit sicher nicht unseriös.

Lies mal die AGB.

Es handelt sich um einen Vermittlungsauftrag. Und wo du das Fahrzeug dann abholen mußt, das ist die Frage.