Autobahnvignette für Österreich bei Passau kaufen?

5 Antworten

Hast Du kein Navi? Mit POI? Darüber gibt es auch Infos. Zur not , je nachdem hat das Navi sogar einen Hinweis auf Mautpflichtige Strassen. Ausschalten , nicht Mautpflichtige Strecken. Vorher dann eine Tanke ansteuern. Wenn Du das Pickerl hast, kannst Du das Navi wieder umstellen und die Route neu planen

Ich war selber erst vor 2 Monaten in Österreich und kann dir deswegen mit Sicherheit sagen: Kurz vor Grenzübertritt kommt nochmal eine Tankstelle, die Vignetten verkauft. Man kann sie nicht verfehlen, da sie sehr gut ausgeschildert ist. Nur tanken solltest du dir aufsparen, das tut deiner Geldtasche nur unnötig weh :b

Grogak
Fragesteller

Perfekt danke :)

An den meisten Tankstellen in Grenznähe bekommst du Vignetten.

Grogak
Fragesteller

Die Frage war ja eigentlich ob es da noch eine Tankstelle (an der Autobahn) gibt oder nicht

An der A3 in Richtung Österreich hast Du 3 Möglichkeiten die Vignette zu kaufen.

Das ist einmal die Raststätte "Bayerischer Wald" nach der Abfahrt Straubing, dann die Raststätte "Donautal" zwischen Passau Nord und Passau Mitte und als letztes direkt am Grenzübergang Suben gleich nach der Brücke über den Inn.

 - (Auto, Österreich, Tankstelle)

Wenn du erst in Austria eine Vignette kaufen willst, dann hast du schon verloren. Die Bagaluten stehen gleich dahinter. Das wird teuer.

Vor Grenzübergang gibt es Möglichkeiten.