Autoaufbereiter kein Trinkgeld gegeben?

kreuzkampus  06.07.2023, 11:23

Für welche "Aufbereitung" bezahl man denn 1000 €? Ist da da Armaturenbrett vergoldet worden?

MyNameIsMike
Fragesteller

Politur und Keramikversiegelung.

5 Antworten

Grüß dich,

Es wäre eine überlegenswerte Idee, erneut dorthin zu fahren und eine Runde Kaffee zu spendieren, um deine aufrichtige Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen... oder wie ein User schon geschrieben hat vielleicht eine gute Google Bewertung... Es zeigt, dass materielle Güter nicht immer der einzige Weg sind, um seine Wertschätzung zu zeigen. :)

Liebe Grüße!!

Bei der Wärme kühle Getränke vorbeibringen ist sicher eine gute Idee. Top Bewertung bei Google bringt nebenbei auch was.

Aber was ich sagen wollte, ich finde 1000 € schon viel. Was haben die da alles gemacht? Ich habe mein Auto auch mal aufbereiten lassen von so einem Fachmann und sein Team. Habe keine 300 € bezahlt und es sah aus wie neu und roch auch noch so. War innen und Außenreinigung dabei.

Man gibt da kein Trinkgeld, das sind andere Berufsbereiche wo das üblich ist. Wenn ich mit einer Arbeit z.b. in einer Werkstatt zufrieden bin dann sag ich das den Leuten einfach

Bring Brötchen und Hack vorbei und alle haben dich lieb. (Arbeite im Autohaus)

Bei 1000€ Rechnungdbetrag geb ich auch kein Trinkgeld. Wozu?

Ich bin Stammkunde in meiner Werke und bringe genug Geld dorthin. Zweimal gabs auch ne Kiste Bier für die Männer und Prosecco für die Damen. Fertig aus.