Auto zieht nach rechts?

6 Antworten

Höchst wahrscheinlich musst du die Spur neu einstellen lassen. Das ist nichts schlimmes und auch nicht teuer. Allerdings solltest du das nicht hinaus zögern. Falls es doch etwas anderes ist, kann es auch gefährlich werden.

sarina111
Fragesteller

Es ist die bremszange die defekt ist😕 380.-  (franken) teure reparatur

Irgendwo gegen gerutscht? Bordsteinkante oder desgl....?

Vermute, dass im Bereich des Lenkgestänge / der Aufhängung (...) etwas einen Schlag bekommen hat.

NEIN, damit solltest Du nicht warten sonder am besten noch heute zu einer Werkstatt oder zu einem Reifendienst, welcher auch eine "Achsvermessung" anbietet, hinfahren.

Und zwar nicht "so schnell wie möglich" sondern besser so vorsichtig wie möglich.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
sarina111
Fragesteller

Es ist die bremszange die defekt ist😕 380.-  (franken) teure reparatur

PoisonArrow  16.01.2017, 15:41
@sarina111

Ja, dann wäre "bis Februar warten" wohl erst recht falsch gewesen, oder?

Vielen Dank für die Aufklärung der Geschichte + gute Fahrt!

Grüße, ----->

Garagenbesuch?

Ich würd in die Werkstatt fahren
Spur einstellen lassen
Kostet nicht viel
Und sollte es eine schwere Beschädigung geben kann das die Werkstatt dabei meist schon feststellen

Jack98765  16.01.2017, 14:15

In der Schweiz oder Frankreich heißen die Werkstätten Garage ;)

Dave0000  16.01.2017, 14:16

Achso
Wieder was gelernt 😋
Hinfahren würde ich auf jeden wenn es das fahren spürbar beeinträchtigt

sarina111
Fragesteller

Es ist die bremszange die defekt ist😕 380.-  (franken) teure reparatur

Dave0000  16.01.2017, 15:31

Aber besser als im Graben zu landen

Da könnte durchaus was richtig abgerissen sein an der Vorderachse und dann wäre es lebensgefährlich, damit noch weiter rumzufahren. Mindestens mal prüfen (lassen).

sarina111
Fragesteller

Es ist die bremszange die defekt ist😕 380.-  (franken) teure reparatur

Kontrollier zunächst mal an der Tanke den Reifenluftdruck. Wenn der auf beiden Vorderreifen gleich ist, solltest du den Werkstattbesuch nicht länger verzögern.

sarina111
Fragesteller

Es ist die bremszange die defekt ist😕 380.-  (franken) teure reparatur