Auto-Verstärker anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pc netzteil. günstiger gehts nicht. am besten servernetzteile die kriegst du hinterhergeschmissen. sind halt etwas lauter dann als normale atx netzteile. grün und schwarz verbinden und dann gehts an. nicht ohne Last betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

1JaWi
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.
Was genau meinst du mit nicht ohne Last betreiben? Sollte man nicht über einen längeren Zeitraum das Netzteil anlassen, wenn man keine Musik anhat?
Und wie viel Watt würdest du für die 240 Watt Anlage empfehlen? 240 + 50 Watt wie bei normalen PCs oder mehr Puffer, weil die Anlage anscheinend als einen hohen Peak hat.
Wäre das so richtig anzulöten oder anders anzuschließen? https://ibb.co/cvL2kJ6

Ginpanse  30.06.2023, 22:48
@1JaWi

das heißt, das netzteil nicht anschalten bzw überbrücken ohne dass etwas daran angeschlossen ist. die endstufe zieht auch strom ohne dass musik läuft. nimm ein 500w netzteil. die polung bei dem netzteil auf dem bild kannst du mit einem multimeter rausfinden.