Auto Versicherung kündigen ohne neue Abzuschließen?

2 Antworten

Sobald die Versicherung gekündigt wurde bekommt man denk ich mal ein Schreiben, dass die Betriebserlaubnis oder Straßenzulassung erloschen ist, weiß nicht welcher Begriff jetzt richtig ist.

Fakt ist, ohne Versicherung kein Führen des KFZ im öffentlichen Raum und an sich auch kein Parken. Der Bekannte sollte nun schleunigst eine KFZ Versicherung abschließen und mit der eVB Nummer zur Zulassungsstelle gehen. Der andere Partner muss nur dann glaube ich nicht mit. Weil wenn das Fzg. abgemeldet ist brauchst du nur die Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis sowie die alten Kennzeichen.

dann soll dein "Bekannter" das Fahrzeug abmelden. sein Partner muss dann das Fahrzeug wieder anmelden, mit neuer eVB usw