Auto privat reparieren lassen?

7 Antworten

ich habe / hatte meine direkten Lieferanten aus dem Zubehör und den wenn erforderlich Originalteilen.. Die Teilebeschaffung sollte man dem Schrauber überlassen der dann ev was dran verdient aber letzlich auch bei Falschlieferungen die Umtauschgeschichten zu regeln hat..

Unterm Strich wenn der Schrauber ehrlich ist sollte es eine win win geschichte sein . ich schraube schon lange nicht mehr aber früher hats noch spass gemacht und die Zahlungsmentaölität war auch ein grund warum istaofgehört habe.. wenn ich Vorgeleisten Materialkosten Monatelang Geldern und Materialkosten hinterherlaufen muß kann ich dasauch Lassen...

Machen lassen noch nicht, allerdings mache ich am Auto eh alles selbst und auch für Freunde und Bekannte. Ist der Vorteil, wenn man in einer Werkstatt arbeitet 😉 Da hat man dann auch Zugang zu Bestellmöglichkeiten für Ersatzteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich mal gemacht, nicht wegen des Preises sondern wegen der Verfügbarkeit. Ich kann mich aus beruflichen Gründen selten nach Werkstattterminen richten. Allerdings hatte ich schnell den Eindruck, daß er sich seinen nächsten Auftrag mit reinrepariert hat. Inzwischen fahr ich nur noch Fahrrad und mach es mir selber.

Nein !

Ich fördere keine Schwarzarbeit.

Zusätzlich könnte ich wenn ich denn wollte anhand meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker mein Auto auch selber reparieren.

Aber da ich dazu keine Lust mehr habe, geht mein Auto immer in die Vertragswerkstatt.

Nein, aus Versicherungsgründen ist jede Reparatur an meinen Fahrzeugen von beauftragten Fachbetrieben ausgeführt worden.