Auto online Zulassung obwohl es davor online abgemeldet wurde?

2 Antworten

Wie funktioniert die Kfz-Zulassung online?

  1. Identifizieren Sie sich online bei Ihrer Zulassungsstelle via Personalausweis oder Smartphone.
  2. Rubbeln Sie den Sicherheitscode auf der Rückseite der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) frei. ...
  3. Geben Sie alle geforderten Daten in die Auftragsmaske ein.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Was soll da jetzt die Frage sein?

Wenn ein Auto abgemeldet wurde, kannst du es auch wieder zulassen.

Benutzer1555
Fragesteller

lies dir die Frage nochmal durch … es geht um „Online“ Zulassung.

Mmits  18.04.2024, 22:37
@Benutzer1555 „Auto online Zulassung obwohl es davor online abgemeldet wurde?

Auto online Zulassung obwohl es davor online abgemeldet wurde ?“

Ja und was soll da jetzt die Frage sein?

Lies dir meine Antwort nochmal durch.

Benutzer1555
Fragesteller
@Mmits

Wenn es online abgemeldet wurde, wurden die Sicherheitscodes freigelegt, sprich die Frage ist ob man dann noch mit den Sicherheitscodes das Auto „Online“ zulassen, den dafür brauchst du die Sicherheitscodes.

Mmits  18.04.2024, 22:41
@Benutzer1555

Probiers aus.

Du bekommst nach der Zulassung sowieso neue Papiere.

Kann mir nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte.