Auto mit deutschen Papieren wurde verzollt nach Schweiz kann ich jetzt das Auto einfach wieder in Deutschland anmelden ohne Zoll zu bezahlen?

Ich hab das Auto jetzt in Deutschland und hab deutsch Papier das Auto war zu letzt in Schweiz angemeldet und ich hab kein Zoll bezahlt kann ich das Auto jetzt einfach anmelden oder krieg ich dann Zoll ?

2 Antworten

Wenn du die deutschen Papiere hast ist keine Verzollung nötig.

Wir mussten bisher nur Zoll bezahlen, wenn das Fahrzeug keine deutschen Dokumente hatte.

Wenn du die ehemaligen deutschen Dokumente vorlegst, zahlst du auch keinen Zoll.

Ananas55180
Fragesteller

Also wenn ich das Auto anmelde kann es nicht sein das ich vom Zoll Post kriege

Mmits  16.10.2023, 18:25
@Ananas55180

Du kannst das nicht einfach so anmelden.

du musst trotzdem vorher zum Zoll und vermutlich sogar neuen TÜV machen.

Ananas55180
Fragesteller
@Mmits

Wieso den hab doch deutsche Papier die alten und tuv deutsches tuv?

Hallo, habe mein Auto in der Schweiz gekauft und nach Österreich importiert. Ich musste weder Zoll noch Steuern zahlen. Das gleiche gilt dann für Deutschland auch ist ja auch in der EU wie Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ananas55180
Fragesteller

Was für Papier hat den ihr Fahrzeug